Haus der Schatten

In das Haus der Schatten kommen Jugendliche die Probleme zu Hause haben, die von ihren Eltern geschlagen werden oder sonst welche Probleme haben.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Felicity Jones
So Aug 09, 2015 12:14 pm von Jenny

» Jessica Alice Yvon Taylor (Fertig)
So Aug 09, 2015 12:11 pm von Jenny

» Die Schule der besonderen Kinder
So Mai 31, 2015 2:23 am von Gast

» Straßenkatzen [Anfrage]
Fr Apr 24, 2015 11:50 pm von Gast

» Moonlight Hof
Mi Apr 22, 2015 6:43 am von Gast

» Bestiae Sumus
Mi Apr 01, 2015 10:29 am von Gast

» [Kündigung] Das Burn ehemals Last Game
Fr März 27, 2015 10:37 am von Gast

» Die Schule der besonderen Kinder
Mo März 16, 2015 9:59 pm von Gast

» Stadt der Finsternis | FSK 16 [Anfrage]
So März 08, 2015 12:29 am von Gast


Teilen | 
 

 Shoppingmeile

Nach unten 
AutorNachricht
Jenny
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 17.04.14
Alter : 22
Ort : In der Musikfabrik^^

BeitragThema: Shoppingmeile   Di Mai 27, 2014 10:06 pm

Hier können die Jugendlichen die etwas mehr Geld haben einkaufen. Stehlen ist hier unmöglich. Überall stehen secruity und kameras.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hausderschatten.forumieren.com
Catarina

avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 23.06.14

BeitragThema: Re: Shoppingmeile   Do Jul 24, 2014 6:32 am

cf Steintreppe

Catarina betrat das große Gebäude. Überall waren Menschen und auch wenn keiner sie zu beachten schien, kam sie sich seltsam nackt vor. Ihr Blick mochte fest sein, die Schultern gestrafft, aber das schlanke Mädchen in dem weißen Top und der Jeans, abgetragenen Turnschuhen und in Wellen fallendem Haar schien tatsächlich seltsam aus der Menge hervorzustechen. Sie wusste nicht genau, wo sie hin musste, auch war sie wohl als einzige nicht geschminkt, was jedoch alles andere als schlimm war für sie, ihre Haut war perfekt, wie sie das hinbekommen hatte, wusste sie selbst nicht...
Es war verdammt lange her, dass sie sich in der Öffentlichkeit bewegt hatte. Und es gefiel ihr auch nicht...das Shoppingcenter hatte etwas vom Krankenhaus...
Ihre Wunde war zu sehen, oder besser der Verband, weswegen einige der Passanten sie musterten, sie jedoch jedes Mal zurückgaffte.
Sie trat vor den Plan und studierte ihn. Rats-Apotheke, das klang gut...oder sollte sie lieber in einen Drogeriemarkt gehen? Da gab es sowas bestimmt auch...aber sicher war sicher, also Apotheke.
Die junge Frau beobachtete die Rolltreppe einige Momente skeptisch, ehe sie sich doch wagte und sie betrat. Als sie den ersten Stock erreicht hatte konnte sie das A bereits sehen. Sie ging darauf zu und blieb vor der Tür stehen. Viel Geld hatte sie weiß Gott nicht...um genau zu sein, nur ein paar mickrige Euro, die sie im Krankenhaus gefunden hatte. Sie schluckte und betrat dann die sterile Atmosphäre der Apotheke. Eine junge Frau sah sie an, sie wirkte weder besonders begeistert von diesem Job noch von der Aussicht auf Arbeit.
Mann...das war so unangenehm! Warum machte er das nicht, wenn er es doch unbedingt wollte? Weil er zu stolz und zu sehr er selbst war wahrscheinlich...
"Was kann ich für Sie tun?", fragte das Kaugummikauende Mädchen. Ri wollte unter gar keinen Umständen schwach wirken, also setzte sie ein Lächeln auf, das ziemlich selbstbewusst wirkte. "Ich brauch einen Schwangerschaftstest, einen billigen, weil ich mein Geld nämlich sparen muss!", erwiderte sie.
Das Mädchen musterte sie und schmatzte auf ihrem Kaugummi herum. "Sieht man", sagte sie nur und zuckte mit den Schultern. Am liebsten hätte Ri sie dafür geohrfeigt, aber das würde unnötige Aufmerksamkeit erregen...also lieber nicht. "Nicht jeder will aussehen wie eine Prostituierte", sagte sie bissig und verschränkte die Arme. "Also?"
Das Mädchen verdrehte die Augen und wandte sich dann zu einem der Regale hinter ihr. Sie klatschte ihn auf den Tisch und sah Ri an.
Catarina betrachtete den Preis, ganz knapp würde das Geld reichen...verdammt, wieso musste sie das für sowas ausgeben?
Doch sie ließ sich ncihts anmerken, knallte das Geld auf den Tisch, nahm den Test und ging. Verdammt! Sie hatte tatsächlich zehn Euro für so einen beschissenen Schwangerschaftstest ausgegeben!
gt: Hotellobby
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arabella

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 05.08.14
Alter : 23

BeitragThema: Re: Shoppingmeile   Di Aug 19, 2014 5:26 am

cf - Sun Garden

Sobald Arabella, mit Cassie die Shoppingmeile betrat, bekam diese große Augen. Daran merkte man wohl, wie selten sie heraus kam. Wobei selten hier wohl für garnicht steht. Auch wollte die Blondine überall gleichzeitig sein, aber hielt sie sich doch lieber zurück. Nicht zu sehr auffallen wollte sie, oder gar in den Mittelpunkt stehen. "Du... weist du, wo der Laden ist?", fragte Bella daher Cassie übertrieben leise. Keine Ahnung wieso, aber Bella wollte nicht, dass man sie hörte. Außer Cassie. Die durfte sie hören, aber keine Anderen. Da kam sie nun. Die Angst vor Fremden. Wahrscheinlich war es deswegen, weil sie ziemlich isoliert aufgewachsen war. Nur der Schulbesuch war die Ausnahme. Auch rückte sie etwas näher zu Cassie, als sie so durch die Meile gingen und nach so einem Laden schauten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duke

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.06.14
Ort : CS:GO

BeitragThema: Re: Shoppingmeile   Di Aug 19, 2014 9:53 am

Cassie
cf: Sun Garden
Sie bemerkte wie fasziniert die Kleinere von dem Anblick der Shoppingmeile war. Sie war wohl wirklich nicht gerade oft raus gekommen. Im ersten Augenblick empfand Cassie ein wenig Mitleid, doch dann fasste sie einen Entschluss. Sie würde Bella alles zeigen, was man im Leben mal gesehen haben musste. Sie wollte ihr die Welt außerhalb eines Zimmers zeigen. Eigentlich wollte sie dies nur für das Mädchen tun, weil sie sie so mochte, doch es würde vielleicht auch ihr selbst helfen wieder in das Leben zurück zu finden. Lange Zeit war sie jeden Tag alleine gewesen, hatte sich irgendwo hingesetzt und einfach nur Musik gehört. Doch schnell war dies trostlos und deprimierend geworden. Doch in diesem Augenblick, war es genau das Gegenteil.
"Komm mit", sagte sie und schenkte Bella ein kurzes Grinsen. Sie zog sie mit sich, hielt ein wenig Ausschau und dann entdeckte sie den Laden. "Hier rein." Sie drückte die Glastür auf, an der ein Schild hängte. Es standen die Öffnungszeiten drauf. Meistens hatte es fast durchgehend offen, nur zwischen 3 und sieben Uhr Morgens nicht. Aber hier würden sie alles finden, das sie suchten.
Innen drin ragten große Regale bis zur Decke, an jedem hing ein Schild auf dem ein Genre stand. Sie hatten sich auf Sci-Fi geeinigt, richtig? Dann mussten sie etwas weiter nach hinten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arabella

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 05.08.14
Alter : 23

BeitragThema: Re: Shoppingmeile   Mi Aug 20, 2014 3:53 am

Zum Glück konnte die Kleine keine Gedanken lesen. Daher wusste sie auch nicht was in Cassie vor sich ging. Was in Cassie vorging wollte Bella sowieso nicht wissen, war es deren Angelegenheit und aus diesen hielt sie sich besser heraus. Breitwillig ließ sich die Blondine von der anderen mitziehen, kannte diese sich ja hier besser aus als sie. Auf dem Schild, was an der Tür hing, konnte Arabella erkennen, dass der Laden fast den ganzen Tag offen hatte. Schon wieder bekam der Zwerg große Augen. Dieses mal, wegen den Regalen. So viele Filme hatte sie nicht auf einmal gesehen. Wie denn auch, wenn sie außer der Schule fast nur in immer in ihrem Zimmer war. Zimmerarrest auf Lebzeiten konnte man dies nennen. Den hat sie wohl damals bekommen, als die Stiefmutter kam. Stumm in der Betrachtung folgte Bella Cassie in den hinteren Teil des Ladens. "Wow", sagte Arabella die nur. Zu erschlagen von Sachen war sie gerade. Doch schon bald fasste sie sich rasch und hielt nach dem Schild für Sci-Fi aus. "Da ist es", sagte die kleine Blondine unnötigerweise, hatte sie das Gefühl, dass Cassie sich hier auskannte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duke

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.06.14
Ort : CS:GO

BeitragThema: Re: Shoppingmeile   Mi Aug 20, 2014 8:06 am

Cassie
Sie lächelte schwach, als sie merkte, wie beeindruckt Bella war. Und das von ein paar Regalen mit Filmen. Ihr altes Zimmer war ebenfalls voll gewesen mit Regalen, jedoch hatten in denen hauptsächlich Games, Mangas und Animes gestanden. Nur vereinzelt war auch eine Sci-Fi-Staffel dabei gewesen. Es gab so viele, die sie sehen wollte, konnte sich aber einfach nicht entscheiden. Jeder einzelne von ihnen war gut. Da waren Inception, natürlich alle Star Wars Teile, obwohl ihrer Meinung nach Episode IV bis VI am besten waren, Zurück in die Zukunft und auch der 2. und 3. Teil davon, Matrix, Terminator, Alien, Avatar und natürlich auch die alten Planet der Affen-Filme. Und sie erkannte ihre Lieblingsserie.
"Welchen möchtest du sehen?", fragte sie, deutete auf die ganzen Filme die sich bis unter die Decke stapelten. "Lass dir ruhig Zeit, kannst dir auch ein paar Rückseiten durchlesen." Sie selbst kannte die meisten, weshalb es ihr ziemlich egal war. Fast alle waren gut. Allerdings würde sie nicht Prometeus empfehlen, der war ihr dann doch etwas zu widerlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arabella

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 05.08.14
Alter : 23

BeitragThema: Re: Shoppingmeile   Mi Aug 20, 2014 8:42 am

"Weis noch nicht....", sagte der Zwerg leise, als Cassie sie fragte, welchen sie sehen möchte. Groß Sci-Fi-Filme kannte Arabella nicht, da sie keinen Fernseher in ihrem Zimmer haben durfte. Einen Computer hingegen schon, da man da nicht alles ansehen konnte. Geschweige alle Internetseiten besuchen konnte, wenn man gesperrte Seiten darin hatte. Früher konnte Bella ihre Stiefmutter nicht verstehen, warum sie sie so von der Welt abgeschirmt hatte. Was sie auch heute nicht tat, aber sehr wahrscheinlich lags daran dass sie ihrer Mutter sehr ähnlich sah. Weshalb ihr Vater sie auch immer gemieden hatte und naja... deswegen sich einen Dreck um sie gekümmert hatte. Leicht nickte die Blondine, als Cassie sogar sagte, dass sie sich ruhig Zeit lassen konnte. Zeit.... das brauchte wohl sehr. Waren es doch einige und daher auch viel schwieriger einen Auszusuchen. Ziellos lies sie daher einen ihrer Zeigefinger über die Filmrücken wandern. Immer dabei in den Gedanken was ihr Bruder über den jeweiligen Film gesagt hatte. Ihr Bruder hatte keinen schlechten Filmgeschmack oder sie vertraute darin ihrem Bruder einfach zu sehr. Leise wurde es geseufzt, im selben Moment wie ihr Handy in der Hosentasche brummte. Man konnte sagen was man wollte. Ihr Bruder wusste immer, wann sie an ihn dachte, egal wo sie war. Sie holte mal einen Film heraus und lass sich den Text auf der Rückseite durch, doch sobald es ihr irgendwie komisch anhörte, steckte sie den Film wieder züruck, sodass die Suche von vorne los ging. Doch irgendwann fand sie einen, der für sie gut anhörte. "Können wir den anschauen?", fragte Bella ungewohnt schüchtern Cassie, während sie ihr den Film Avatar hinhielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duke

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.06.14
Ort : CS:GO

BeitragThema: Re: Shoppingmeile   Mi Aug 20, 2014 9:29 am

Cassie
Geduldig wartete sie und beobachtete, wie Bella sich durch die Massen an Filmen kämpfte. Man konnte sehen, dass sie mehr nach dem Motto Mal-schaun-was-es-so-gibt ging, als dass sie eine feste Vorstellung davon hatte, was sie gerne sehen würde. Dann hielt sie ihr einen Film hin und Cassie erkannte Avatar. Ein bildgewaltiger Film mit grandiosen CGI-Effekten und einem wunderbaren Szenario, welches in ähnlicher Form auch Kritik an der Lebensweise der Menschen aufwies. Zwar waren die Schauspieler nicht die, die Emotionen und alles am besten wiedergaben, doch das stand hier auch gar nicht im Vordergrund. Wichtiger war die allgemeine Situation und die Bilder. Schade, dass sie den Film nicht auf einem großen HD-Bildschirm sehen könnten, da hätte er noch besser gewirkt.
"Okay, lass uns den nehmen", sagte sie und ging zur Kasse. Sie legte die Hülle vor und bat anschließend noch um einen kleinen DVD-Player, auf dem sie sich das Spektakel ansehen könnten. Da sie nur ausliehen war der Preis ganz in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arabella

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 05.08.14
Alter : 23

BeitragThema: Re: Shoppingmeile   Do Aug 21, 2014 5:01 am

Breit grinste Bella als Cassie beim Film zustimmte. Wahrscheinlich hatte die Kleine mit einer Ablehnung gerechnet, weshalb diese sie schüchtern gefragt hatte. Doch als sie mit Cassie an der Kasse stand waren ihre Gedanken. Bei ihrem Handy waren sie. Klar wollte sie nicht bevormundet werden, aber es ließ sie doch nicht kalt, wenn ihr Bruder ihr schrieb. Es kann nämlich nur ihr Bruder sein, da nur dieser die Nummer hatte. "Soll ich den DVD-Player nehmen?", fragte die Blondine Cassie. Die Nachricht hatte noch Zeit. Zu erst wollte der Zwerg mit Cassie den Film anschauen. Irgendwie still folgte Arabella der anderen Blondine zum Haus der Schatten.

gt - dahin wo Cassie geht ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duke

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.06.14
Ort : CS:GO

BeitragThema: Re: Shoppingmeile   Do Aug 21, 2014 6:12 am

Cassie
Sie verneinte Bellas Frage und ging mit ihr gemeinsam zurück zum Hotel.
gt: Hotel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Shoppingmeile   

Nach oben Nach unten
 
Shoppingmeile
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Haus der Schatten :: Das RPG :: Die Stadt-
Gehe zu: